Stempel

Grundidee der Klangmassage

Die Physik lehrt uns - "alles ist Schwingung". Selbst in der dichtesten Materie gibt es keine Starrheit, in ihrem Innern, in ihrem atomaren Aufbau herrscht Bewegung und Schwingung. Ja, auch der Klang ist vereinfacht ausgedrückt "hörbare Schwingung".

Wenn wir dies bedenken, wird uns der Zusammenhang und der Wert einer Klangmassage ganz deutlich. Jede unserer Zellen hat ihre Schwingung, ihre Frequenzbereiche, ihre Spannung, die ihr natürlicherweise zueigen ist. Doch innere und äußere Einflüsse wie Stress, Überlastungen aller Art, Verspannungen, Eingriffe ins Gewebe und Vernarbungen verändern diese Schwingung und greifen so in das gesamte Körpersystem ein.

Durch die Impulse der fühlbaren Vibration und des hörbaren Klanges während der Klangmassage, wird dieses aus der Balance gekommene System angeregt, sanft aufgerüttelt, um sich wieder seiner harmonischen Ordnung zu nähern.

> Mehr zur Klangmassage: Wirkung, Ablauf/Preise, Eignung und Geschichte